Home
Wir über uns
Aktuelles
Die nächsten Termine
Die letzten Aktionen
Mitglied werden
Kontakt
Satzung
Impressum

 

Die letzten Aktionen

 

 

Saisonabschlussfahrt ins Phantasialand:

 

Zum Ende der Saison wurden wir dankenswerterweise erneut ins Phantasialand eingeladen. Wir sind der Einladung gerne gefolgt.

Um 10:00 Uhr starteten wir direkt von der Schule. Die meisten Teilnehmer kannten sich noch von der letzten Fahrt bestens aus. Im großen Pulk und in Kleingruppen kam jeder auf seine Kosten.

 

Hier einige Bilder:

  

Vor der Coloradobahn konnte Herr Esser noch lachen.       

 

Vor der Colorado Bahn konnte Herr Esser lachen ...

 

 

          

                                                                                  Und wie man sieht, hinterher auch noch!


 

 

 

 

Olli und Herr Lindt heizen den "African Dancers" ordentlich ein.  

 

 

 

Kevin ganz entspannt. (noch :-))                                      Pascal scheint der Bahn nicht zu trauen.

 

Aber nicht nur die schnellen Fahrgeschäfte fanden Anklang.

 

 

 

Auch eine Fahrt mit dem Kettenkarussell  durfte nicht fehlen.                 

                                         

Am späten Nachmittag mussten wir leider die Heimreise antreten. Und wieder mal waren sich alle Teilnehmer einig:

Beim nächsten mal sind wir wieder dabei!

 


Saisonauftakt: Abnahme der Bronze-Schwimmabzeichen und Schwimmtraining im Heinsberger Hallenbad

 

Kanu-Sport und Schwimmen sind eng miteinander verbunden. Das Bronze-Schwimmabzeichen ist Voraussetzung zur Teilnahme. Außerdem wird mit allen Teilnehmer das Verhalten im Falle einer Kenterung Schritt für Schritt eingeübt.

Deshalb gehören Tauchübungen, Transport von Material im Wasser, Rückenschwimmen, Wurfsacktraining und Schwimmen im fließenden Gewässer zum festen Bestandteil unserer Aktivitäten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr konnten wir bereist im März auf dem Brachelener Baggersee trainieren!!

Hier einige  Bilder vom 1. Training:

 

Anprobe von Neopren ....

 

 ... und Kajak.

 

Crashkurs für die "Neuen"

 

 

Dann kommt die "Taufe".

 

  

Auf zu neuen Ufern.

 

  

Jeder findet seinen Stil: selbstbewusst

 

konzentriert

 

 

abwägend

 

 

 

 

 

1. Pause auf dem See: Wir bilden ein "Floß".

 

 

 

 

 

Alles paletti

Das erste Training hat allen viel Spaß gemacht. Beim nächsten mal verfeinern wir die Technik noch ein wenig. Dann ruft der Fluss.